Konstantin Grcic ist ein renommierter deutscher Industriedesigner, mit einer minimalistischen und funktionalen Designphilosophie. Er ist für seine klaren, oft geometrischen Entwürfe bekannt.

Dazu zählt auch der „Diana“ Beistelltisch, der durch seine schlichte, skulpturale Form besticht. Aus Stahl und in verschiedenen Farben erhältlich, verbinden sie Funktionalität mit ästhetischem Reiz und verleihen alltäglichen Gegenständen eine neue Bedeutung.

Eine besondere Zusammenarbeit fand 2016 mit dem Haus der Kunst in München statt, wo Grcic die Ausstellung „Konstantin Grcic – Panorama“ kuratierte. Diese Ausstellung bot einen umfassenden Einblick in sein Schaffen und zeigte nicht nur ikonische Designstücke, sondern auch seinen kreativen Prozess und seine Inspirationsquellen.

33

Konstantin Grcic
*1971, lebt und arbeitet in Berlin

Diana C Side Table Black + Sonderedition, 2002
Stahlblech, pulverbeschichtet mit Feinstruktur, Unterseite mit Polyethylen beschichtet
34 x 36 x 47 cm

1.300 € inkl. MwSt.

Eingeliefert von ClassiCon
Mit Dank an den Künstler

Sende uns eine E-Mail