8

EVENT

SLYRS Art Edition 2022 + VIP Whisky Tasting

Georg Thumbach, Inkubator, 2022
58 x 25 x 25 cm

Preis inkl. Mwst.
5.000 €

Mit großem Dank an
Georg Thumbach | SLYRS Whisky Destillerie

Zum dritten Mal nach 2019 und 2021 ist die am Schliersee beheimatete SLYRS Whisky Destillerie wieder mit einem speziellen Los dabei, bestehend aus einer Skulptur, die deren zwölfjährigen Single-Malt inszeniert, sowie einem Whisky Tasting auf dem Gipfel des Spitzings, wo sich deren Whisky-Hochlager befindet.

Nach Gregor Hildebrandt (2019) und Michele de Lucchi (2021) gestaltet 2022 Georg Thumbach die Skulptur. Thumbachs künstlerisches Schaffen kreist seit seinem Studium um den Wald, seine Bäume und den Faktor Zeit. Und weil beim Whisky das Holz der Fässer und die Zeit eine ganz entscheidende Rolle spielen, fanden Thumbach und SLYRS fast zwangsläufig zusammen. Mit chirurgischer Präzision hat der Künstler in zwei zusammen gehörenden Eichenholz-Quadern exakt jeweils einen bestimmten Jahresring freigelegt und versinnbildlicht so den Holzzuwachs in zwölf Jahren. Zwischen den Holzblöcken „lagert“ der zwölfjährige Single-Malt.

Foto: Thomas Koller