TUNE: ABDULLAH MINIAWY

Haus der Kunst: Freitag, 3. Dezember bis Sonntag, 5. Dezember

Abdullah Miniawy ist ein ägyptischer Schriftsteller, Sänger, Komponist und Schauspieler, dessen facettenreiches Werk „ein Ausdruck von Religion, Revolution und Freiheit“ ist. 2017 zwang ihn das Unterdrückungsregime von al-Sisi, Ägypten zu verlassen. Als während des Arabischen Frühlings seine Dichtung in der Gegend um das Flüchtlingslager Jarmuk in Syrien, in Tunesien und anderen Ländern verbreitet wurde, wurde er zur politischen Figur.

„Meine Denkweise drehte sich 180 Grad, als ich meine Mutter sah, wie sie durch ihre Burka aufs Meer schaute, hilflos und unfähig, sich mit ihrem reinen Instinkt zu verbinden. Das nahm mir den Atem und trieb mich jeden Tag zum Schreien.“ Abdullah Miniawy

3. Dezember
19 Uhr | Video Screening I Am In the Sea Now
20 Uhr | Konzert mit Erik Truffaz

4. Dezember
19 Uhr | Video Screening I Am In the Sea Now
20 Uhr | Konzert von Abdullah Miniawy mit Carl Gari

5. Dezember
11 Uhr | Video Screening Tlamess im Theatiner Filmkunst
15 Uhr | Artist Talk mit Abdullah Miniawy im Haus der Kunst

Video Screening und Konzert mit Erik Truffaz, 3. Dezember, ab 19 Uhr

Video Screening und Konzert mit Carl Gari, 4. Dezember, ab 19 Uhr

This form is disabled.

Video Screening im Theater Filmkunst (11 Uhr) und Artist Talk im Haus der Kunst (15 Uhr), 5. Dezember

This form is disabled.