NEVIN ALADAĞ. SOUND OF SPACES

Villa Stuck: Donnerstag, 10. Februar, 18 Uhr

Es ist die erste umfassende Ausstellung der Künstlerin Nevin Aladağ – Die international renommierte Bildhauerin, Installations- und Performancekünstlerin wurde spätestens seit ihrer Beteiligung an der Biennale in Venedig und der documenta in Kassel und Athen im Jahr 2017 bekannt.

In ihren Werken setzt sich Aladag spielerisch mit Musik und Klang auseinander, zusätzlich mit einem ausgeprägten Sinn für Ironie. Das Alltägliche wird in Bewegung gesetzt, Objekte fangen an, zu musizieren, sie verwandeln sich und lassen der Fantasie freien Lauf. Dabei stößt Aladag an die Grenzen der Kakofonie und Dissonanz, bei dem ein stimmiges Gesamtbild entsteht, aber die Individualität der Klangspuren bestehen bleibt.

Die Ausstellung in München zeigt zum ersten Mal neuere und ältere Arbeiten zusammen mit eigens für das Projekt entstandenen Arbeiten.

Wir freuen uns auf die Führung mit der Kuratorin Dr. Helena Pereña.

Anmelden

This form is disabled.