BERGSON KUNSTKRAFTWERK

Bergson Kunstkraftwerk: Dienstag, 16. Mai, 17 Uhr

Im Januar 2024 wird im Münchner Westen das Bergson Kunstkraftwerk eröffnet – aus dem ehemaligen Aubinger Heizwerk entsteht auf 20.000 Quadratmetern ein einzigartiger Ort mit umfangreichen Kunst- und Kulturangeboten und vielseitiger Gastronomie. Die Besucher erwartet ein Konzertsaal, eine Kunstgalerie, ein Nachtclub, ein Kaminzimmer, eine Kleinkunstbühne sowie ein Restaurant und ein Biergarten.

Das Projekt wurde von den Allguth-Brüdern Christian und Michael Amberger ins Leben gerufen. Als große Unterstützer der Kunst und Kultur stehen sie als private Investoren und Verwirklicher seit über 15 Jahren vollends hinter ihrer Idee und dem Konzept für ein neues Münchner Kunst- und Kulturzentrum: „Es soll das kulturelle Leben weit über Münchens Grenzen hinaus bereichern“, so Michael Amberger.

Die FREUNDE HAUS DER KUNST wurden nun zu einer Führung über die „Baustelle“ eingeladen, um exklusiv ein Blick hinter die noch nicht ganz fertigen Kulissen zu bekommen.