A F T E R W O R K T A L K

AFTER WORK TALK @ FREUNDE HAUS DER KUNST: Montag, 24. Juli, 20 Uhr

Beim After Work Talk am 24. Juli haben Sie die exklusive Möglichkeit, einen ersten Eindruck von der Ausstellung Martino Gamper. Sitzung zu erhalten, die am 28. Juli im Haus der Kunst eröffnet werden wird

Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff, Marketing-Wissenschaftler und Berater, diskutiert mit dem italienischen Designer Martino Gamper, dem Künstlerischen Geschäftsführer Haus der Kunst Dr. Andrea Lissoni und dem Gründer und CEO von ClassiCon Oliver Holy über:

Design und Contemporary Art – Vermittlung und Vermarktung von Gegensätzen? 

Der in Italien geborene Designer Martino Gamper lebt und arbeitet seit 1998 in London. Bei seinem bisher bekanntestes Projekt 100 Chairs in 100 Days entwarf er in 100 Tagen 100 Stühle. Für das Haus der Kunst erarbeitet er ein Projekt, das einen anderen Umgang mit der Mittelhalle ermöglicht und eine neue Herangehensweise an das Nutzen des öffentlichen Raums als Ort der Bewegung und Begegnung vorschlägt.

Dr. Andrea Lissoni führt das Haus der Kunst als Künstlerischer Geschäftsführer seit über 3 Jahren und arbeitet seitdem sehr erfolgreich an einer noch besseren Sichtbarkeit und Vernetzung des Hauses. Zu den bisher großen Erfolgen gehören die Ausstellungen Fujiko Nakaya. Nebel Leben, Joan Jonas und auch das neue Format der Soundresidencies TUNE.

Oliver Holy ist den FREUNDE HAUS DER KUNST als Kuratoriumsmitglied verbunden. Sein Unternehmen ClassiCon ist bekannt als Hersteller von Möbeln berühmter Designer. Dazu gehören Klassiker wie Eileen Gray genauso wie zeitgenössische Designer.

Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff lehrt an der Universität Kassel, berät Kunstinstutionen und hat 2021 das Buch „Markt und Marketing der Contemporary Art“ publiziert.

Im Anschluss planen wir das Gespräch bei Drinks und Snacks, in Kooperation mit Masi Wine Bar Munich, fortzusetzen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb bitten wir um Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 20. Juli.