TUNE. JOANNE ROBERTSON + GÄSTE

Haus der Kunst: Freitag, 3. November bis Samstag, 4. November, 20 Uhr

Joanne Robertson ist eine britische Musikerin, Malerin und Dichterin, die in Glasgow lebt. Ihre Arbeiten beginnen oft mit spontanen Ausdrucksmomenten, die sich in überlagernde Gefühlswellen verwandeln. Dabei schafft Robertson ein Geflecht, in dem Schmerz und Freude gemeinsam existieren. Sie arbeitet häufig in Kooperationen mit anderen Künstler*innen.

Die Londoner Künstlerin Sidsel Meineche Hansen arbeitet mit verschiedenen Medien und Formen und fokussiert sich auf den industriellen Komplex, der virtuelle und robotische Körper mit menschlicher Arbeit in der Pharma-, Pornografie- und Tech-Industrie verbindet.

Oliver Coates ist für sein intimes, bearbeitetes Cellospiel und seine experimentelle Arbeit in der improvisatorischen Musik bekannt. Er ist ein erfahrener Filmkomponist und war an der musikalischen Gestaltung von Filmen wie ‚The Stranger‘ und ‚Aftersun‘ beteiligt, die beide in der Auswahl beim Cannes-Filmfestival 2022 waren.

Kool Music ist das Projekt des Künstlers Jasper Baydala. Er spielt solo Gitarre im Country-Stil, beeinflusst von der japanischen Hofmusik und der hawaiianischen Slack-Key-Technik. Seine nicht-linearen Auftritte bestehen aus sorgfältig aufgebauten Schichten meditativer, leicht dissonanter Klänge.

Konzert von Joanne Robertson, Kool Music + Oliver Coates, 3. November, 20 Uhr

This form is disabled.

Artist Talk mit Joanne Robertson, mit anschließenden Konzert mit Sidsel Meineche Hansen, 4. November, ab 18 Uhr

This form is disabled.