Philippe Decrauzat beschäftigt sich in seiner Kunst mit optischer und kinetischer Kunst. Sein vielseitiges Werk umfasst Malerei, Skulptur, Installation und Film, wobei er Bewegung, Zeit und Raum statisch und audiovisuell darstellt. Er bezieht sich auf Op Art, russischen Konstruktivismus und Minimalismus und entwickelt daraus eine eigene künstlerische Sprache, jedoch mit kritischer Distanz zu diesen Stilen. Der Betrachter spielt eine zentrale Rolle und wird in eine Welt aus Wiederholungen, Kontrasten und optischen Effekten gezogen, die zwischen Illusion und Realität schwankt.

Das Gemälde „Radical Wave“ besteht aus parallel gesetzten vertikalen Linien, deren Form Volumen und kinetische Kraft suggeriert. Die optische Täuschung, die durch die Dynamik und Starre des Gemäldes entsteht, führt zu einer paradoxen Wahrnehmung von Statik und Bewegung und lässt den Betrachter seine Position im Raum neu überdenken.

15

PHILIPPE DECRAUZAT
*1974, lebt und arbeitet in Lausanne

Radical Wave, 2018
Acryl auf Leinwand
Unikat / unique
190 x 90 cm

EUR 36.200 inkl. MwSt.

Eingeliefert von Galerie Nikolaus Rusizca
Mit Dank an den Künstler

Sende uns eine E-Mail