17.03. – 30.03.17, Städtische Galerie Rosenheim, Max-Bram-Platz 2, 83022 Rosenheim

Im Januar konnten die Freunde während des Tagesausflugs in den Chiemgau bereits einen exklusiven Blick in das Atelier des Bildhauers Andreas Kuhnlein werfen. Seine mit der Kettensäge bearbeiteten Skulpturen, die die Beschaffenheit des jeweiligen Holzes berücksichtigen, hinterließen großen Eindruck bei den Teilnehmern der Reise. Meisterlich versteht es der Bildhauer, die Vielschichtigkeit, Zerrissenheit und Verletzlichkeit irdischen Lebens sichtbar zu machen.

Nun präsentiert die Städtische Galerie Rosenheim in der Ausstellung „MenschSein“ neue Arbeiten des Künstlers sowie eine eigens für die Räumlichkeiten konzipierte Installation.

Die Ausstellung ist vom 17. März bis zum 30. April zu sehen.

Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag/Sonntag von 13 bis 17 Uhr.