TUNE. ALEX ZHANG HUNGTAI + TADLEEH

Haus der Kunst: Freitag, 6. Oktober bis Samstag, 7. Oktober, 20 Uhr | ab 19 Uhr

Der taiwanesisch-kanadische Komponist und Musiker Alex Zhang Hungtaierforscht in seiner Klangpraxis Verbundenheit und Transformation. Dadurch entsteht Musik, die über Genre und Medium hinausgeht. Unter verschiedenen Pseudonymen improvisierte Hungtai oftmals und formte verschiedene Instrumente und Klänge zu einer Art ritueller Musik um. Während seiner TUNE Residency wird er das akustische Phänomen des Feedbacks nutzen. Dabei setzt er ein Saxophon, einen Gong und Mikrofone ein, um sich selbst verstärkende Klangräume zu schaffen, die die Plastizität von Zeit und Selbst betonen.

Die indisch-italienische Künstlerin Hazina hat sich unter dem Namen Tadleeh insbesondere in der elektronischen Musikszene Mailands einen Namen gemacht. Derzeit ist ihre Klanginstallation „My Bed, My Rules“, die vom Haus der Kunst in Auftrag gegeben wurde, im Terrassensaal zu erleben.

Performance von Alex Zhang Hungtai, 6. Oktober, 20 Uhr

Performance von Tadleeh, 7. Oktober, 19 Uhr

This form is disabled.

Performance + Artist Talk von Alex Zhang Hungtai, 7. Oktober, ab 20 Uhr